Vetzentrum Rosenheim's home page
  • Rufnummer08036-3033473
  • Notfälle0172-8305589

Sophia Breitrainer

Tiermedizinische Fachangestellte

Sophia Breitrainer
Sophia Breitrainer

Nach ihrem Abitur entdeckte Sophia während eines 4 monatigen „Work and Travel“ Aufenthaltes in Island ihre Begeisterung für Tiere. Schnell festigte sich ihr Wunsch, auch beruflich mit Tieren zu arbeiten. Im September 2018 konnten wir sie als Auszubildende in unserem Team willkommen heißen. Wir freuen uns, dass uns Sophia auch nach ihrer Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten erhalten geblieben ist. Durch ihre ausgeglichene und klare Art hat sie einen guten Zugang zu den ihr anvertrauten Patienten. Mit viel Liebe und Einfühlungsvermögen betreut sie die Tiere auf Station und assistiert aufmerksam den Tierärzten bei der Behandlung.

Ihre Freizeit verbringt sie am liebsten mit ihren beiden Katzen und mit ihrem Pferd.